Boosterguide: alles, was du über Trainingsbooster wissen musst

Mittlerweile ist der Einsatz von Boostern im Kraftsport so populär geworden, dass man schnell den Überblick verliert, welches Produkt sich für welchen Bedarf eignet und wie man es optimalerweise einsetzt. Mit unserem Booster-Guide wollen wir dir auf einen Blick zeigen, welche unterschiedlichen Wirkungen unsere Booster haben und wie du sie am besten für deinen Bedarf nutzen kannst. Wenn du dich also schon länger fragst, ob du regelmäßig Booster konsumieren solltest um dein Training oder deinen Alltag effizienter zu gestalten und wenn ja, welchen - dann bist du hier genau richtig!

Unsere Booster im Vergleich

Booster Vergleich

Was du außerdem noch über unsere Booster wissen solltest

WORK HARD:

Der WORK HARD ist unser Fokus-Booster. Durch seinen Koffeingehalt von 400 mg auf zwei Scoops ist er der stärkste Booster in unserem Sortiment. Neben dem Fokus fördert der WORK HARD weitere mentale Faktoren wie das Wohlbefinden und die Aufmerksamkeit. Dies wird unter anderem durch die Pflanzenextrakte aus Guarana und Rhodiola erreicht. Die Wirkungen des WORK HARDs kannst du dir nicht nur für deine Workouts zu Nutze machen, sondern auch gelegentlich auf der Arbeit, beim Lernen oder in der Uni. Einfach immer dann, wenn du geistige Höchstleistungen erbringen möchtest und die bestmögliche Konzentration benötigst.

PLAY HARD:

Unser Pump-Booster PLAY HARD enthält keinerlei Koffein. Dadurch hat er den enormen Vorteil, dass du ihn auch für ein Training spät abends noch konsumieren kannst, ohne danach zu aufgeweckt zum Schlafen zu sein. Besonders für sehr koffeinsensitive Personen ist er also eine tolle Alternative zu anderen Boostern. Der PLAY HARD fördert durch verschiedene Inhaltsstoffe wie L-Citrullinmalat und Arginin die Durchblutung und bringt so den im Training so beliebten Pump, der dich zu deiner Bestform motivieren kann.

TAKEOVER und PINK PUMP

Unsere Booster TAKEOVER und PINK POWER sind die perfekten Einstiegsbooster, die vor allem mit einem herausragenden Geschmack überzeugen. Sie wirken dabei sowohl für den Fokus als auch für den Pump in einer moderaten Dosierung und können daher besonders dann eingesetzt werden, wenn noch nicht viele Erfahrungswerte mit Boostern bestehen. Die Kombination aus Koffein, L-Citrullinmalat und Tyrosin unterstützt dich optimal in deinem Training und bringen das gewisse Extra an Power und Motivation. So sicherst du dir mit diesen beiden Boostern sowohl den Fokus auf dein Training als auch einen anspornenden Pump, durch den dein Training dir umso mehr Spaß macht.

Training und Alltag mit Boostern - unser Fazit

Wie du nun weißt, erfüllen Booster unterschiedliche Funktionen, die du dir je nach deinem Bedarf zu Nutze machen kannst. Dabei gilt grundsätzlich, dass der Einsatz von koffeinhaltigen Boostern vor dem Training oder auch im Alltag nicht zur absoluten Routine werden sollte. Wenn du es nie schaffst, dich ohne einen Booster zum Training zu motivieren, solltest du andere Faktoren hinterfragen: Ist dein Trainingsvolumen vielleicht zu hoch? Bist du unzufrieden mit deinem Gym? Passt es besser in deinen Alltag, zu einer anderen Tageszeit zu trainieren? Gehst du jeden Abend zu spät ins Bett? Diese und viele weitere Faktoren können deine Motivation zum Training beeinflussen und ganz ohne Booster gelöst werden. Ab und zu einen der Rocka-Booster zu nutzen, sei es Fokus-, Pump- oder auch Kombinations-Booster, ist aber keineswegs schädlich oder verwerflich und kann an stressigen Tagen ein tolles Mittel sein, sich zusätzlich zu motivieren.